Jugendmarschwertung 2022

Unsere Jugend ist spitze und holte, gemeinsam mit der Jugend des Musikverein Rosenau und der Marktmusik Schörfling, bei der diesjährigen Jugendmarschwertung in Frankenmarkt erneut den Sieg! Die "Atterlake'is" konnten den Titel souverän verteidigen!🎶🎉🥇

Diese Jahr wurden die Stücke " Frisch Auf", "The Lion Sleeps Tonight" und " Smoke on the water" gekonnt in eine Marschshow verpackt!😍

Gemeinschaftskonzert mit der Musikkapelle

Am Montag, den 22.07.2019 gaben wir vor der "großen" Musikkapelle auch zwei Stücke bei traumhafter Kulisse am Attersee.

Jugendmarschwertung 2019

Eine Idee, die zum Sieg führte!

Ende April schlossen sich die Jugendorchester der Kapellen Rosenau, Schörfling und Weyregg zum Jugendorchester "Atterlake'is" zusammen. Sie hatten ein Ziel, und zwar die Jugendmarschwertung in Zipf. Es wurde regelmäßig sehr fleißig geprobt, und das Ergebnis konnte sich definitiv sehen lassen. Sie legten eine tolle Marschshow auf den Asphalt und gaben die Stücke "Mit Trompeten und Posaunen", "Bruder Jakob" und "Narcotic zum Besten. Uns siehe da, sie holten den Sieg nach Hause und gewannen die Jugendmarschwertung. Herzliche Gratulation an die Jungmusiker und die Stabführer!

Gemeinschaftskonzert mit Jugendblasorchester

Am Montag, 31.07.2017, verzaubert unser Jugendblasorchester mit Klängen von Grease, Les Miserables und Mission Impossible. Es war ein lauer Abend mit stimmungsvoller Musik und zahlreichem Besuch!

1. Vortragsabend Schlagzeugschüler

Seit einem Jahr unterrichtet Martin Engljähringer sechs Schlagzeugschüler im Proberaum der Musikkapelle Weyregg.

Am 11.07.2017 zeigten die Nachwuchsmusiker beim 1. Vortragsabend ihr Können.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und über die tollen erbrachten Leistungen.

Vielen Dank Martin für dein Engagement!

Jahreshauptversammlung 2017

Ein kleines Newsupdate nach der vergangen JHVS im Gasthaus Kalleitner.

  • Simon Gaigg wurde einstimmig zum Obmann der Musikkapelle Weyregg gewählt.
  • Franz Gaigg übergibt nach 30 Jahren das Amt des Stabführers an Lukas Gebetsberger.
  • Herzliche Gratulation an Leonie Stögmüller zum Juniorleistungsabzeichen sowie an
    Leon Bodingbauer und Désirée Wiener zum bronzenen Jungmusikerleistungsabzeichen.
  • Wir freuen uns über zwei neue Jungmusiker: Désirée Wiener und Anna Aigner

Einen guten Start ins neue Jahr

wünscht euch Eure Musikkapelle

Jugend musiziert! 

Am 12. Juni veranstaltete das Jugendblasorchester gemeinsam mit dem Kinderchor der Landesmusikschule Seewalchen ein Konzert. Der Pfarrsaal war bis auf den letzten Platz gefüllt. Unser Musikernachwuchs kann wirklich stolz auf die erbrachte Leistung sein!!