Frühlingskonzert 2024

Am 23.03.24 fand unser traditionelles Frühlingskonzert statt. Vor einem voll gefüllten Saal, durften wir unser bunt gemischtes Programm zum Besten geben. Von klassischen Melodien bis zu modernen Stücken bot das Konzert eine vielfältige Auswahl an Musik. Wir bedanken uns herzlich bei allen Zuhörerinnen und Zuhörern für den Applaus und die positiven Rückmeldungen.

 

Ein großer Dank gilt auch Gertrud Stabauer, die mit Bravour durchs Programm führte und für Stimmung sorgte.

 

Danke auch an unsere beiden Kapellmeistern Leo Feichtinger und Dominik Schock für die tolle Probenarbeit und euer Engagement.

Faschingsumzug 2024

Wir feiern unseren Einzug in die LWS👵🏼🏥

Jahreshauptversammlung 2024

am 12.01.24 hielten wir unsere JHV beim GH Födinger ab. Wir blicken auf sehr positives, ereignisreiches Jahr 2023 zurück. Wir freuen uns über neue Musikerinnen und Musiker, sowie zahlreiche Jungmusikerleistungsabzeichen und Ehrenabzeichen. Entwicklung zu sehen, bereitet immer wieder große Zuversicht in einem Verein.

Danke auch an Marion Kohlroß vom Blasmusikverband Vöcklabruck und Bürgermeister Michael Stur für die Teilnahme und die netten Grußworte. Wir freuen uns auf 2024.

Weihnachtsblasen

Auch heuer durften wir Ihnen wieder persönlich unsere musikalische Weihnachtsgrüße überbringen. Wir haben uns sehr gefreut über die Gastfreundschaft und die netten Gespräche und möchten uns herzlich bedanken.🎺🎶🎄

Herbstkonzert

Am 11.11.23 fand unser diesjähriges Herbstkonzert statt. Wir blicken auf einen gelungenen, abwechslungsreichen Konzertabend zurück und bedanken uns von Herzen für ihren Besuch und den Applaus.

 

Ein großer Dank gilt auch unseren beiden Kapellmeistern Dominik Schock und Leo Feichtinger, die mit uns eine tolle Probenarbeit leisteten.

 

Vielen Dank auch an Martina Oyen, die wie immer mit Bravour und Leichtigkeit durch das Programm führte.

 

Wir freuen uns schon, Sie beim nächsten Konzert im Frühling begrüßen zu dürfen.

Ehrung

Am Montag, den 25.09.23 wurden wir in Linz für die erfolgreiche Teilnahme an zahlreichen Marsch- und Konzertwertungen geehrt.

 

(C) Land OÖ

Musikausflug Budweis

2 scheene Dog...

Der heurige Musikauslug führte uns nach Budweis. Am Samstag in der Früh starteten wir mit dem Bus Richtung Tschechien. Unser Tagesprogramm starteten wir mit einer Führung im Schloss, danach ein gemeinsames Mittagessen, eine Stadtführung und abschließend noch die Besichtigung der Brauerei in Budweis. Am Sonntag ging es für uns in die Krumau zum Rafting auf der Moldau. Wir blicken auf lustige 2 Tage zurück. Danke an Hansi und Simon für die Organisation.

Dämmerschoppen

Nachdem es am ursprünglichen Termin das Wetter nicht gut gemeint hat, versuchten wir erneut unser Glück an einem anderen Termin. Jackpot! Das Wetter war traumhaft und so blicken wir auf ein wunderbares Fest mit vielen Besuchern zurück.

Seeblasen

Auch heuer blicken wir wieder auf einen traumhaften Abend beim Seeblasen zurück.

Hochzeit Martina&Markus

"Harmonie bedeutet nicht Gleichklang, sondern Zusammenklang."

Ende Juli durften wir unsere Flötistin Martina und ihren Markus nach der Trauung überraschen. Wir gratulieren euch beiden ganz ❤️-lich und wünschen euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft.

Kirtag

Trotz der heißen Temperaturen am heurigen Amalia-Kirtag, bedanken wir uns herzlich für den zahlreichen Besuch!

Frühschoppen Rosenau

Eindrücke vom Frühschoppen beim Dorffest in der Rosenau!🎶🎺

Marschwertung

Ohh wie ist das schön, ohh wie ist das schön.🎉

Am Freitag, 16.06.23 hieß es "Im Schritt Marsch" bei der diesjährigen Marschwertung. Mit dem Ruetz Marsch konnten wir unter der Stabführung von Hansi Gebetsroither (Lenznmau) eine Auszeichnung holen!🥇🎺

 

Wir blicken auf ein großartiges Fest zurück und gratulieren der TK Fornach zu diesem gelungenen Bezirksmusikfest.🎉🤩

 

Ein großes Dankeschön an unseren Stabführer Hansi, der heuer seine Premiere als Stabführer feierte!😍❤️

 

Nicht nur unser Stabführer feierte seine Premiere, sondern auch unsere 4 neuen Marketenderinnen sind am Freitag das 1. Mal bei der Marschwertung mit dabei gewesen. Wir begrüßen Selina, Anna, Sophie und Leonie herzlich in unseren Reihen! Danke an euch!

FF- Fest Weyregg

Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns. Am Samstag durften wir die Siegerehrung der FF- Abschnittsbewerbes im Landbad Weyregg umrahmen. 🎶🎶🎺

Am Sonntag sorgten wir für Stimmung im Festzelt beim Zivilschutz- und Einsatzkräftetag.

 

Wir gratulieren der FF Weyregg herzlich zum gelungenen Fest.🤩

1. Mai 2023

1. Mai 🌞,

schade jetzt ist er vorbei.

Für Speis und Trank,

sagen wir vielen Dank.

Es war lustig und sehr fein,

und das bei sehr viel Sonnenschein🌞.

Der Ausklang der war wunderbar,

wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.🎺🎶

Jahreshauptversammlung 2023

Die diesjährige JHV wurde am 07.01.23 im GH Staudinger abgehalten. Wir konnten auf ein für uns sehr erfolgreiches Jahr mit vielen Höhepunkten und Highlights zurückblicken.🤩 Wir freuen uns über zwei neue Musiker, sowie Jungmusikerleistungsabzeichen und Ehrungen. 🥇Außerdem startet wieder einen neue Vorstandsperiode mit einem neuen Vorstand, der ebenfalls gestern einstimmig gewählt wurde. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre mit unserem Vorstand und blicken positiv ins neue Jahr 2023!🎶🎺

Weihnachtsblasen 2022

Bei traumhaftem Wetter durften wir euch am 17.12.22 musikalische Weihnachtsgrüße überbringen! Wir bedanken uns ❤️-lich für die netten Gespräche, die gute Bewirtung und eure Unterstützung! DANKE - Frohe Weihnachten wünscht die Musikkapelle Weyregg!🎄

Konzertwertung 2022

Der frühe Vogel fängt den Wurm - oder die Auszeichnung. 🥇Am 06.11.22 stellten wir uns um 09:00 den Wertungsrichtern bei der Konzertwertung in Timelkam.🎺🎶 Für unsere beiden Kapellmeister und viele Jungmusiker war es die 1. Wertung. Da war die Freude über die Auszeichnung gleich noch viel größer! 🎉🤩Danke an unsere Kapellmeister für die gute Vorbereitung und euer Engagement. Gefeiert wurde im Anschluss noch beim Jodlbauer bei Bratl und Ripperl!🤩

Seeblasen 2022

Ohne Worte - gerne denken wir an diesen wunderschönen Abend zurück. Am 22.08.22 fand in bekannter Manier das alljährliche Seeblasen statt. Bei einem traumhaften Sonnenuntergang durften wir den Klängen der kleinen Partien lauschen. Vielen Dank für den zahlreichen Besuch!🌞🎺🎶

Atterseepokal 2022

Ein feucht fröhliches Fest!☔️🌞

No Risk - no Fun!🎉

Trotz unsicherer Wetterprognose☔️ wagten wir es, den Atterseepokal 🏆heuer auszurichten! Brassilikum hat die Stimmung so richtig angeheizt 🔥 - so hat die kleine Abkühlung zwischendurch sicher nicht geschadet!🌧

Der neue Atterseepokal, gestellt von der Musikkapelle Steinbach mit Unterstützung vom Autohaus Föttinger zieht in eine neue Runde! Wir gratulieren der MMK Seewalchen ganz herzlich zum Sieg und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.🤩 Den Sieg konnten wir zu fetten Beats in der Bar noch gebührend feiern und unser Fest ausklingen lassen!🎶🎉

Wir bedanken uns ganz herzlich für Euer Kommen und Durchhaltevermögen!❤️🤩

Jubiläumskonzert - 650 Jahre Pfarre

Am 09. Juli durften wir anlässlich des 650-jährigem Jubiläums der Pfarre ein Jubiläumskonzert zum Besten geben. Wir blicken auf einen gelungenen Konzertabend zurück. 🎺🎶🤩

 

Herzlichen Dank an unsere Kapellmeister für die Probenarbeit! Endlich wurde das erarbeitete Programm vor Publikum präsentiert, nachdem uns die letzten 2 Jahre die großen Konzerte leider ausgefallen sind.🎺😊

 

Durch den Abend führte Martina Gangl - herzlichen Dank für die großartige Moderation!😍

 

Ein weitere Dank gilt allen Besucherinnen und Besuchern - es ist immer eine Freude vor einem gefüllten Saal spielen zu dürfen - DANKE!🤩☀️

1. Mai 2022

1. Mai - wir waren dabei!

Voller Freude starteten wir in unseren " Musifeiertag", den wir in vollen Zügen genießen konnten.🎶🎺 ❤️  - lichen Dank an alle Weyregger und Weyreggerinnen, die uns mit ausreichend Leckerein versorgt haben. Gemeinsam mit dem Maibaum marschierten wir zum Maibaum Aufstellen, wo wir den Tag ausklingen lassen konnten - für gute Stimmung sorgte unsere kleine Partie!

Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem die JHV letztes Jahr aufgrund Covid - 19 nicht stattfinden konnte, durften wir dieses Jahr am 19.03.22 im Gasthaus Sonne wieder eine abhalten. In 2 Jahren tut sich so einiges im Verein. Wir freuen uns über 3 neue Musiker, sowie zahlreiche Ehrungen und tolle Erfolge bei den Jungmusikerleistungsabzeichen. Wir blicken insgesamt auf 2 erfolgreiche Jahre zurück.

 

Neujahranblasen 2021

Ganz nach dem Motto: " Mit Musik ins neue Jahr" 🎺  machten wir uns am 27.12.21 mit 6 Kleingruppen auf den Weg, um Ihnen musikalische Weihnachts- und Neujahrsgrüße zu überbringen. Es war uns eine große Freude - fast wie früher, nur mit Maske und 2G+. 😷 Der Einkehrschwung blieb auch aus, aber die Gastfreundschaft an der frischen Luft war hervorragend - herzlichen Dank dafür!❤️

 

Natürlich sind einige amüsante Schnappschüsse dabei entstanden!📸

Probenwochenende 2021

Proben, Proben, Proben 

Ohne Fleiß kein Preis - um uns auf unser anstehendes Herbstkonzert bestens vorzubereiten, hatten wir von 15.10-17.10.21 unser Probenwochenende. Nach der Gesamtprobe am Freitag, wurde am Samstag mit tollen Referenten noch an den Feinheiten in den einzelnen Registern gearbeitet. Abschließend gab es noch eine Gesamtprobe. Wir blicken auf ein lehrreiches Wochenende zurück und freuen uns, die Ergebnisse beim Konzert präsentieren zu dürfen!

Dämmerschoppen 2021

Ein Hoch auf den Wettergott - auch dieses Mal hat er uns nicht im Stich gelassen und sorgte für traumhaftes Wetter bei unserem Dämmerschoppen!☀️🌊😍

Wir blicken auf einen schönen, wenn auch etwas frischeren, Sommerabend zurück. Die Stimmung war super, das Essen köstlich und die Tische bis auf den letzten Platz gefüllt. So muss es sein!💯🎉

Wir bedanken uns ganz ❤️-lich für Ihren Besuch!

 

Seeblasen 2021

Weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen.😍

 

Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit uns - perfektes Timing.☀️

 

traumhaftes Wetter - wunderschönes Ambiente - gute Musik🎶🌊☀️

Sommer 2021 - Veranstaltungen

Sommer 2020

So wenig unterwegs wie in der Sommersaison 2020 waren wir noch nie. Ausser ganzen 8 Abendkonzerten, bei denen auch das Wetter immer mitgespielt hat, war nicht wirklich was los bei der Musikkapelle Weyregg. Dennoch blicken wir auf traumhafte Sommerabende mit viel guter Musik zurück. Auf diesem Wege, möchten wir uns bei all unseren Zuhörern, langjährigen Unterstützern und auch bei allen Urlaubern, die vielleicht zum ersten Mal ein Sommerkonzert besucht haben, ganz ❤️-lich bedanken. Nicht nur für Ihren Besuch, sondern auch für den Applaus, die zahlreichen Getränkespenden und die gute Stimmung, die Sie gemacht haben!! Denn wie es so schön heißt: "Der Applaus ist des Musikers Lohn." Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, schwelgen Sie selbst in Erinnerungen an die lauen Sommerabende. 

Gemeinschaftskonzert 2020

Was gibt's schöneres als gemeinsames Musizieren?  Das hat sich auch unser Jugendorchester gedacht. Gemeinsam mit ihrem Leiter und Dirigenten Leon Bodingbauer erarbeiteten sie ein tolles Programm, welches sie vor einem Konzert der Musikkapelle präsentierten. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem super Konzert!🎶🎉🎺

Faschingsumzug 2020

Trump 🇺🇸und die mexikanische Mauer🇲🇽! Das war sie, die Verkleidung der Musikkapelle Weyregg am Attersee beim Faschingsumzug 2020. Lustig wars! 🎉🎺

"Tequila, Tequila"

"Viva la Mexico"

Jahreshauptversammlung 2020

Am 11.01.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof-Hotel Bramosen satt.

Wir blickten sehr positiv auf das Jahr 2019, auf viele Ausrückungen und erfolgreiche Veranstaltungen zurück!😊🎶

Es wurden 3 bronzene, 1 silbernes und 1 goldenes Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen. Weiters freuen wir uns über zwei neue Musikerinnen, die von nun an unser Trompetenregister tatkräftig unterstützen!🎉🎺

Mit vollem Elan starten wir nun in Jahr 2020!😉

Weihnachtsblasen 2019

Immer wieder ein Traum...🎺🌲🎶

Herzlichen Dank für Ihre tolle Gastfreundschaft und Unterstützung! Wir waren, aufgrund der sehr wechselhaften Wetterlage( wir durften von Schneeregen, starken Wind über Regenbogen bis blauen Himmel alles mitmachen😉), sehr dankbar für jedes wärmende Minütchen bei euch!😊DANKE! Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, sehen Sie selbst! Manch einer könnte sich fragen, ob diese wirklich am selben Tag entstanden sind...💨☔️☀️🌈😉

Tag des offenen Musikheims 2019

Im Zuge der Jungscharstunde kamen uns die Jungscharkinder und die Volksschulkinder im Musikheim besuchen. Eine kleine Abordnung der Musikkapelle spielte zur Begrüßung ein gemeinsames Stück auf welches eine Instrumentenvorstellung  folgte. Auf spielerische Art und Weise wurden den Kindern die verschiedensten Instrumente näher gebracht! Anschließend konnten natürlich alle einmal durchprobiert werden!🎶 Die Kinder hatten sehr großen Spaß dabei! Weil Instrumente probieren ja durchaus auch anstrengend ist, gab es zwischendurch eine kleine Kuchenstärkung.🍰 Zum Abschluss konnten die Kinder bei einem Quiz noch beweisen, ob sie besonders gut aufgepasst haben!💡

Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt! Vielleicht sehen wir den ein oder anderen schon bald wieder? Zum Beispiel im Jugendorchester!😃

Atterseepokal 2019

Der diesjährige Atterseepokal fand in Attersee am Attersee. Der Musikverein Attersee feierte sein 140-jähriges Jubiläum.🎉

Gemeinsam mit den anderen 7 Atterseekapellen spielten wir um den Pokal.🏆🎶 Wir gaben heuer die Polka "Einfach unvergesslich" und den Samba "Memories of Sao Paulo" zum Besten und erspielten uns gemeinsam mit den anderen den 2. Platz. Der Sieg ging heuer an die TMK D'Schobastoana aus Steinbach. Herzliche Gratulation!🎉

Seeblasen 2019

Jedes Jahr wieder ein Traum!

Sehen Sie selbst! Bilder sagen mehr als 1000 Worte:)

Dämmerschoppen 2019

Gute Musik 🎶- leckeres Essen 🍴- kühle Getränke🍺

"Der Wettergott muss ein Musiker sein." Mit diesen Worten eröffnete unser Obmann Bernhard Gangl unseren Dämmerschoppen am 2. August. Anfangs hat er uns zittern lassen, er hat es aber dann doch gut gemeint und uns eine lauen, regenfreien Sommerabend beschert!🙈🌚🌞

Somit war unser Dämmerschoppen ein voller Erfolg und bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir blicken auf einen schönen, entspannten Sommerabend zurück bei dem die großen und kleinen Gäste auf ihre Kosten kamen.🤗

Ein ❤️-liches Dankeschön geht an die Musikkapelle St. Georgen für die tolle Abendunterhaltung und natürlich an Sie für Ihren Besuch!

Gemeinschaftskonzert mit dem Jugendorchester

Am Montag, den 22.07.2019 war nicht nur die Musikkapelle im Musikpavillon zu sehen. Vor dem Konzert der "großen" Musikkapelle gab unser Jugendorchester auch zwei Stücke zum Besten. Das Publikum war sichtlich begeistert!😊

Kirtag 2019

Es schüttet in Strömen,

doch eins ist klar, 

die Musik macht Stimmung,

hurra, hurra!

Diese Worte beschrieben den diesjährigen Kirtag ziemlich gut. Da das Wetter leider nicht immer mitspielt, fand der Frühschoppen diesmal im Turnsaal der VS statt. Doch das Wetter machte unserer Stimmung keinen Strich durch die Rechnung! Vielen Dank für Ihren Besuch.

Ein herzliches Dankeschön geht an Rosi Huber für die Spende eines Flachmanns für unsere Marketenderinnen!

Marschwertung 2019

"Im Schritt Marsch" hieß es auch bei der diesjährigen Marschwertung für die Musikkapelle Weyregg. Mit unserem Stabführer Bernhard Gangl und dem Marsch "Mit Trompeten und Posaunen" marschierten wir zu einer Auszeichnung.🎶🎉❤️-liches Dankeschön für die gute Vorbereitung!

Erstkommunion 2019

Am 30.06.2019 durften wir die Erstkommunion umrahmen!

Lange Nacht der Kirchen 2019

Am 24.06.2019 wirkten auch unser Jugendorchester und das Sax-Ensemble der Musikkapelle bei der langen Nacht der Kirchen in Weyregg mit. 🎷🎶

Floriani 2019

Die Musikkapelle Weyregg ist Wind- und Wetterfest💨☔️

Trotz strömendem Regen, umrahmten wir die alljährliche Florianifeier der FF Weyregg und Bach!

1. Mai 2019

Gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen☀️starteten wir unseren musikalischen Weckruf beim Feuerwehrdepot. Nachdem auch unsere Schlagzeuger nach den ersten Takten wieder aus dem Marschierwinterschlaf erwacht sind, sind wir dann auch schon bei der ersten Station angelangt. Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit uns, sonder auch die gastfreundlichen Weyregger, an dieser Stelle, ❤️-lichen Dank für die tolle Verpflegung. Nachdem die erste Station abgehakt war, ging es auch schon Richtung Buchschacher dem Duft der Bauernkrapfen und Pofesen nach. Die schöne Aussicht war natürlich auch kein schlechter Nebeneffekt.😉Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem wir stolze 12,9 km zurückgelegt, und zahlreiche Stationen abgeklappert haben (was wir wohl ohne unseren konsequent gestressten Stabführer nicht geschafft hätten), ließen wir unseren Musikfeiertag beim Maibaumaufstellen ausklingen.

Top Meldungen des Tages:

"Auf geht's"

"Hoaß is"

"So a glück mim Wetter"

"Geht's ned so schnell" (Tubisten🤪😉)

"Schlagzeug schneller"