Jubiläumskonzert - 650 Jahre Pfarre

Am 09. Juli durften wir anlässlich des 650-jährigem Jubiläums der Pfarre ein Jubiläumskonzert zum Besten geben. Wir blicken auf einen gelungenen Konzertabend zurück. 🎺🎶🤩

 

Herzlichen Dank an unsere Kapellmeister für die Probenarbeit! Endlich wurde das erarbeitete Programm vor Publikum präsentiert, nachdem uns die letzten 2 Jahre die großen Konzerte leider ausgefallen sind.🎺😊

 

Durch den Abend führte Martina Gangl - herzlichen Dank für die großartige Moderation!😍

 

Ein weitere Dank gilt allen Besucherinnen und Besuchern - es ist immer eine Freude vor einem gefüllten Saal spielen zu dürfen - DANKE!🤩☀️

1. Mai 2022

1. Mai - wir waren dabei!

Voller Freude starteten wir in unseren " Musifeiertag", den wir in vollen Zügen genießen konnten.🎶🎺 ❤️  - lichen Dank an alle Weyregger und Weyreggerinnen, die uns mit ausreichend Leckerein versorgt haben. Gemeinsam mit dem Maibaum marschierten wir zum Maibaum Aufstellen, wo wir den Tag ausklingen lassen konnten - für gute Stimmung sorgte unsere kleine Partie!

Jahreshauptversammlung 2022

Nachdem die JHV letztes Jahr aufgrund Covid - 19 nicht stattfinden konnte, durften wir dieses Jahr am 19.03.22 im Gasthaus Sonne wieder eine abhalten. In 2 Jahren tut sich so einiges im Verein. Wir freuen uns über 3 neue Musiker, sowie zahlreiche Ehrungen und tolle Erfolge bei den Jungmusikerleistungsabzeichen. Wir blicken insgesamt auf 2 erfolgreiche Jahre zurück.

 

Neujahranblasen 2021

Ganz nach dem Motto: " Mit Musik ins neue Jahr" 🎺  machten wir uns am 27.12.21 mit 6 Kleingruppen auf den Weg, um Ihnen musikalische Weihnachts- und Neujahrsgrüße zu überbringen. Es war uns eine große Freude - fast wie früher, nur mit Maske und 2G+. 😷 Der Einkehrschwung blieb auch aus, aber die Gastfreundschaft an der frischen Luft war hervorragend - herzlichen Dank dafür!❤️

 

Natürlich sind einige amüsante Schnappschüsse dabei entstanden!📸

Probenwochenende 2021

Proben, Proben, Proben 

Ohne Fleiß kein Preis - um uns auf unser anstehendes Herbstkonzert bestens vorzubereiten, hatten wir von 15.10-17.10.21 unser Probenwochenende. Nach der Gesamtprobe am Freitag, wurde am Samstag mit tollen Referenten noch an den Feinheiten in den einzelnen Registern gearbeitet. Abschließend gab es noch eine Gesamtprobe. Wir blicken auf ein lehrreiches Wochenende zurück und freuen uns, die Ergebnisse beim Konzert präsentieren zu dürfen!

Dämmerschoppen 2021

Ein Hoch auf den Wettergott - auch dieses Mal hat er uns nicht im Stich gelassen und sorgte für traumhaftes Wetter bei unserem Dämmerschoppen!☀️🌊😍

Wir blicken auf einen schönen, wenn auch etwas frischeren, Sommerabend zurück. Die Stimmung war super, das Essen köstlich und die Tische bis auf den letzten Platz gefüllt. So muss es sein!💯🎉

Wir bedanken uns ganz ❤️-lich für Ihren Besuch!

 

Seeblasen 2021

Weil Bilder mehr als 1000 Worte sagen.😍

 

Der Wettergott meinte es wieder einmal gut mit uns - perfektes Timing.☀️

 

traumhaftes Wetter - wunderschönes Ambiente - gute Musik🎶🌊☀️

Sommer 2021 - Veranstaltungen

Sommer 2020

So wenig unterwegs wie in der Sommersaison 2020 waren wir noch nie. Ausser ganzen 8 Abendkonzerten, bei denen auch das Wetter immer mitgespielt hat, war nicht wirklich was los bei der Musikkapelle Weyregg. Dennoch blicken wir auf traumhafte Sommerabende mit viel guter Musik zurück. Auf diesem Wege, möchten wir uns bei all unseren Zuhörern, langjährigen Unterstützern und auch bei allen Urlaubern, die vielleicht zum ersten Mal ein Sommerkonzert besucht haben, ganz ❤️-lich bedanken. Nicht nur für Ihren Besuch, sondern auch für den Applaus, die zahlreichen Getränkespenden und die gute Stimmung, die Sie gemacht haben!! Denn wie es so schön heißt: "Der Applaus ist des Musikers Lohn." Da Bilder bekanntlich mehr als tausend Worte sagen, schwelgen Sie selbst in Erinnerungen an die lauen Sommerabende. 

Gemeinschaftskonzert 2020

Was gibt's schöneres als gemeinsames Musizieren?  Das hat sich auch unser Jugendorchester gedacht. Gemeinsam mit ihrem Leiter und Dirigenten Leon Bodingbauer erarbeiteten sie ein tolles Programm, welches sie vor einem Konzert der Musikkapelle präsentierten. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem super Konzert!🎶🎉🎺

Faschingsumzug 2020

Trump 🇺🇸und die mexikanische Mauer🇲🇽! Das war sie, die Verkleidung der Musikkapelle Weyregg am Attersee beim Faschingsumzug 2020. Lustig wars! 🎉🎺

"Tequila, Tequila"

"Viva la Mexico"

Jahreshauptversammlung 2020

Am 11.01.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung im Gasthof-Hotel Bramosen satt.

Wir blickten sehr positiv auf das Jahr 2019, auf viele Ausrückungen und erfolgreiche Veranstaltungen zurück!😊🎶

Es wurden 3 bronzene, 1 silbernes und 1 goldenes Jungmusikerleistungsabzeichen verliehen. Weiters freuen wir uns über zwei neue Musikerinnen, die von nun an unser Trompetenregister tatkräftig unterstützen!🎉🎺

Mit vollem Elan starten wir nun in Jahr 2020!😉

Weihnachtsblasen 2019

Immer wieder ein Traum...🎺🌲🎶

Herzlichen Dank für Ihre tolle Gastfreundschaft und Unterstützung! Wir waren, aufgrund der sehr wechselhaften Wetterlage( wir durften von Schneeregen, starken Wind über Regenbogen bis blauen Himmel alles mitmachen😉), sehr dankbar für jedes wärmende Minütchen bei euch!😊DANKE! Da Bilder bekanntlich mehr als 1000 Worte sagen, sehen Sie selbst! Manch einer könnte sich fragen, ob diese wirklich am selben Tag entstanden sind...💨☔️☀️🌈😉

Tag des offenen Musikheims 2019

Im Zuge der Jungscharstunde kamen uns die Jungscharkinder und die Volksschulkinder im Musikheim besuchen. Eine kleine Abordnung der Musikkapelle spielte zur Begrüßung ein gemeinsames Stück auf welches eine Instrumentenvorstellung  folgte. Auf spielerische Art und Weise wurden den Kindern die verschiedensten Instrumente näher gebracht! Anschließend konnten natürlich alle einmal durchprobiert werden!🎶 Die Kinder hatten sehr großen Spaß dabei! Weil Instrumente probieren ja durchaus auch anstrengend ist, gab es zwischendurch eine kleine Kuchenstärkung.🍰 Zum Abschluss konnten die Kinder bei einem Quiz noch beweisen, ob sie besonders gut aufgepasst haben!💡

Vielen Dank, dass ihr uns besucht habt! Vielleicht sehen wir den ein oder anderen schon bald wieder? Zum Beispiel im Jugendorchester!😃

Atterseepokal 2019

Der diesjährige Atterseepokal fand in Attersee am Attersee. Der Musikverein Attersee feierte sein 140-jähriges Jubiläum.🎉

Gemeinsam mit den anderen 7 Atterseekapellen spielten wir um den Pokal.🏆🎶 Wir gaben heuer die Polka "Einfach unvergesslich" und den Samba "Memories of Sao Paulo" zum Besten und erspielten uns gemeinsam mit den anderen den 2. Platz. Der Sieg ging heuer an die TMK D'Schobastoana aus Steinbach. Herzliche Gratulation!🎉

Seeblasen 2019

Jedes Jahr wieder ein Traum!

Sehen Sie selbst! Bilder sagen mehr als 1000 Worte:)

Dämmerschoppen 2019

Gute Musik 🎶- leckeres Essen 🍴- kühle Getränke🍺

"Der Wettergott muss ein Musiker sein." Mit diesen Worten eröffnete unser Obmann Bernhard Gangl unseren Dämmerschoppen am 2. August. Anfangs hat er uns zittern lassen, er hat es aber dann doch gut gemeint und uns eine lauen, regenfreien Sommerabend beschert!🙈🌚🌞

Somit war unser Dämmerschoppen ein voller Erfolg und bis auf den letzten Platz gefüllt. Wir blicken auf einen schönen, entspannten Sommerabend zurück bei dem die großen und kleinen Gäste auf ihre Kosten kamen.🤗

Ein ❤️-liches Dankeschön geht an die Musikkapelle St. Georgen für die tolle Abendunterhaltung und natürlich an Sie für Ihren Besuch!

Gemeinschaftskonzert mit dem Jugendorchester

Am Montag, den 22.07.2019 war nicht nur die Musikkapelle im Musikpavillon zu sehen. Vor dem Konzert der "großen" Musikkapelle gab unser Jugendorchester auch zwei Stücke zum Besten. Das Publikum war sichtlich begeistert!😊

Kirtag 2019

Es schüttet in Strömen,

doch eins ist klar, 

die Musik macht Stimmung,

hurra, hurra!

Diese Worte beschrieben den diesjährigen Kirtag ziemlich gut. Da das Wetter leider nicht immer mitspielt, fand der Frühschoppen diesmal im Turnsaal der VS statt. Doch das Wetter machte unserer Stimmung keinen Strich durch die Rechnung! Vielen Dank für Ihren Besuch.

Ein herzliches Dankeschön geht an Rosi Huber für die Spende eines Flachmanns für unsere Marketenderinnen!

Marschwertung 2019

"Im Schritt Marsch" hieß es auch bei der diesjährigen Marschwertung für die Musikkapelle Weyregg. Mit unserem Stabführer Bernhard Gangl und dem Marsch "Mit Trompeten und Posaunen" marschierten wir zu einer Auszeichnung.🎶🎉❤️-liches Dankeschön für die gute Vorbereitung!

Erstkommunion 2019

Am 30.06.2019 durften wir die Erstkommunion umrahmen!

Lange Nacht der Kirchen 2019

Am 24.06.2019 wirkten auch unser Jugendorchester und das Sax-Ensemble der Musikkapelle bei der langen Nacht der Kirchen in Weyregg mit. 🎷🎶

Floriani 2019

Die Musikkapelle Weyregg ist Wind- und Wetterfest💨☔️

Trotz strömendem Regen, umrahmten wir die alljährliche Florianifeier der FF Weyregg und Bach!

1. Mai 2019

Gemeinsam mit den ersten Sonnenstrahlen☀️starteten wir unseren musikalischen Weckruf beim Feuerwehrdepot. Nachdem auch unsere Schlagzeuger nach den ersten Takten wieder aus dem Marschierwinterschlaf erwacht sind, sind wir dann auch schon bei der ersten Station angelangt. Nicht nur der Wettergott meinte es gut mit uns, sonder auch die gastfreundlichen Weyregger, an dieser Stelle, ❤️-lichen Dank für die tolle Verpflegung. Nachdem die erste Station abgehakt war, ging es auch schon Richtung Buchschacher dem Duft der Bauernkrapfen und Pofesen nach. Die schöne Aussicht war natürlich auch kein schlechter Nebeneffekt.😉Lange Rede, kurzer Sinn, nachdem wir stolze 12,9 km zurückgelegt, und zahlreiche Stationen abgeklappert haben (was wir wohl ohne unseren konsequent gestressten Stabführer nicht geschafft hätten), ließen wir unseren Musikfeiertag beim Maibaumaufstellen ausklingen.

Top Meldungen des Tages:

"Auf geht's"

"Hoaß is"

"So a glück mim Wetter"

"Geht's ned so schnell" (Tubisten🤪😉)

"Schlagzeug schneller"

Jahreshauptversammlung 2019

 

Am 27.04.19 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Waldgasthof Födinger statt. Im Rückblick auf das Jahr 2018 konnten wir eine sehr positive Bilanz ziehen.

Wir durften uns sowohl über die Übergabe von zahlreichen Jungmusikerleistungsabzeichen als auch Verdienstmedaillen freuen. Auch zwei neue Mitglieder wurden in den Verein aufgenommen.

In die neue Periode starten wir voll motiviert mit ein neuen engagierten Vorstand unter anderem mit unserem neuen Obmann Bernhard Gangl, und unseren beiden neuen Kapellmeistern Dominik Schock und Leo Feichtinger.

Frühlingskonzert 2019

"Wandel und Wechsel liebt, wer lebt." - Richard Wagner -

 

Unter diesem Motto blicken wir auf einen abwechslungsreichen Konzertabend zurück. Jedoch mit einem weinendem und einem lachendem Auge. Es war das letzte Konzert unseres Kapellmeisters Mathias Schönleitner, der den Taktstock am Ende in die Hände von Leo Feichtinger und Dominik Schock übergab.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Mathias, nicht nur für die gute Vorbereitung, sondern auch für die vielen musikalischen und kameradschaftlichen Stunden, die du in den letzten dreieinhalb Jahren mit uns verbracht hast. DANKE!

 

Ein weiteres Danke geht an unsere Flötistin Martina Gangl, welche wie immer mit viel Wortwitz grandios durch das Programm führte.

 

Vielen Dank auch an Sie, liebes Publikum, für Ihren Besuch. Denn wie heißt es so schön? Der Applaus ist des Musikers größter Lohn.

Weihnachtsblasen 2018

Am 15.12.2018 marschierten wir wieder in kleinen Gruppen von Haus zu Haus, und stimmten Sie musikalisch auf die schönste Zeit im Jahr ein. Auch der Wettergott hat es wieder gut mit uns gemeint, und zauberte uns weihnachtliches Wetter! Durch ihre Gastfreundschaft und die gute Verpflegung ließen sich die frostigen Temperaturen gut aushalten! Vielen herzlichen Dank dafür!

Konzertwertung 2018

Bei der Konzertwertung in Timelkam konnten wir dieses Jahr mit den Stücken "Stratosphere" und "From Crystals And Eagles" mit 85,7 Punkten die Silbermedaille erreichen. Vielen Dank an unseren Kapellmeister Mathias Schönleitner für die gute Vorbereitung!

Probenphase

Endspurt!

In zwei Wochen ist es wieder soweit. Die Herbstkonzertwertung in Timelkam steht bevor. Auch heuer stellt sich die Musikkapelle Weyregg wieder den Wertungsrichtern. Heute durften wir einen besonderen Gast begrüßen. Martin Fuchsberger, Dirigent des Mozarteumorchesters und Professor am Mozarteum. Vielen Dank für die gute Probenarbeit und die vielen Tipps zu einem guten Wertungsergebnis.

Atterseepokal 2018

Das diesjährige Spiel um den Atterseepokal fand in Nußdorf am Attersee statt. Unter der Leitung von unserem Kapellmeister Mathias Schönleitner spielten wir mit der "Soutezni Polka" und "Peter Gunn" um den Sieg. Wir gratulieren dem Musikverein Attersee sehr herzlich zum Sieg und die tolle Leistung. Gemeinsam mit den anderen Kapellen teilen wir uns den zweiten Platz. Ein Dankeschön geht auch an den Musikverein Nußdorf für dieses tolle Fest. Und nicht zu vergessen an Martina Gangl für die super Moderation und allen unseren Musikern und Marketenderinnen. Das schönste am Atterseepokal ist jedoch immer noch das Zusammenkommen und gemeinsame Feiern:)

 

Fotos: © by Musikverein Nußdorf und Erich Ubacher

Musikausflug Verona - Mantua 2018

AB IN DEN SÜDEN hieß es für die Musikkapelle Weyregg am Attersee. Der diesjährige Musikausflug führte uns nach Verona. Am Freitag machten wir uns pünktlich um 6:00 morgens auf nach Italien. Am Abend besuchten wir die Arena di Verona, wo wir uns die Oper Carmen angesehen haben. Am Samstag bekamen wir durch die sehr interessante Stadtführung einen kleinen Einblick von dem, was diese zu bieten hat. Von den großen bekannten Sehenswürdigkeiten bis zu kleinen Geheimtips war alles mit dabei. Bevor wir am Sonntag unsere Heimreise antraten legten wir noch einen kleinen Zwischenstopp in Mantua ein. Auch diese kleine Stadt, welche von zwei Seen umgeben ist, hatte sehr viel zu bieten.

Wir blicken auf ein lusitges, interressantes und trotz des schlechten Wetters gelungenes Wochenende zurück. Wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als 1000 Worte, so sehen sie selbst. Hier ein paar Eindrücke:) 

Seeblasen 2018

Seeblasen - wie jedes Jahr, ein Traum! Was gibt es schöneres als an einem lauen Sommerabend bei einem traumhaften Sonnenuntergang mit einem kühlen Getränk in der Hand den Klängen von unserer Brandsteig uns Sunnseit'n Musi zu lauschen. Hier noch ein paar Impressionen:)

Dämmerschoppen 2018

 Dämmerschoppen 2018 - es war uns ein Volksfest!😊

Was will man mehr?!

Traumhaft schönes Wetter, gutes Essen, eisgekühlte Getränke und super Musik!🎶🍻

Wir blicken auf einen gelungenen Abend zurück. Danke an die vielen Besucher und tatkräftigen Hände, ohne die so ein Fest nicht zustande kommen würde. Danke auch an den Musikverein Gampern für die musikalische Unterhaltung.

Wir sehen uns......und zwar beim Seeblasen am 6.8.2018 um 20:00 beim Musikpavillion!😉

Frühschoppen Gampern

Am 15. Juli 2018 spielten wir in Gampern beim Pavillionfest einen Frühschoppen. 

Kirtag 2018

Fasst man den Kirtag 2018 in ein paar Worten zusammen, könnte das ungefähr so aussehen:

Super Essen, traumhafte Klänge von unserer Böhmischen Partie und das perfekte Wetter für einen Frühschoppen.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Helfer und Helferinnen und natürlichen an unsere super Musiker!

Vielen Dank für ihren Besuch und wir sehen uns bald wieder beim Dämmerschoppen am 3. August 2018!:)

 

Marschwertung 2018

Am Freitag, den 15.06.2018 fand das Bezirksmusikfest mit Marschwertung in Neukirchen an der Vöckla statt. Mit dem Marsch "Banner Hoch" marschierten wir zu einem Sehr Guten Erfolg. Herzlichen Dank an unseren Stabführer Lukas Gebetsberger für die gute Vorbereitung.

1.Mai 2018

Wie jedes Jahr starteten wir um 7:00 beim Maibaum und marschierten durch den Ort, um sie mit marschmusikalischen Klängen zu wecken. Heuer legten wir ganze 9,7 km zurück. Verhungern und Verdursten mussten wir dank ihrer Gastfreundschaft nicht, ein herzliches Dankeschön. Da es auch der Wettergott gut mit uns meinte, können wir auf einen sonnigen, musikalischen und lustigen Tag zurückblicken.

Frühlingskonzert 2018

„Manchmal ist alles was man braucht, um glücklich zu sein, gute Musik“

Unter diesem Motto blicken wir auf einen gelungenen Konzertabend zurück.

 

Herzlichen Dank an unseren Kapellmeister Mathias Schönleitner, der uns mit Bravour durch die Rhythmen des gestrigen Abends geführt hat.

 

Wir freuen uns, dass wir Sie mit unserem bunten Programm begeistern konnten.

Jahreshauptversammlung 2018

Bei der JHVS in der Pizzeria Avocado, am 13.01.2018, gab es jede Menge zu feiern! :)

Unsere sechs Jungmusiker (Verena Hemetsberger, Anna Kirchgatterer, Maria Daxner, Johanna Rothauer, Katharina Tengg und Dominik Gebhart) erhielten den Jungmusikerbrief.

 

Wir gratulieren Leo Feichtinger zum goldenen Jungmusikerleistungsabzeichen, welches er mit Auszeichnung absolviert hat.

Das bronzene Jungmusikerleistungsabzeichen erhielten Anna Kirchgatterer, Johanna Rothauer und Verena Hemetsberger.

 

Die Verdienstmedaille in Silber, für 25 Jahre im Verein, wurde Bernhard Gangl, Martina Gangl und Ursula Wechsler verliehen.

Die Verdienstmedaille in Gold, für 35 Jahre im Verein, erhielt Friedrich Reininger.

 

Wir freuen uns über die erbrachten Leistungen und wünschen alles Gute im neuen Jahr!

 

Konzertwertung Ried 2017

Bei der Konzertwertung in Ried erreichten wir 134,70 Punkte.

Wir danken unserem Kapellmeister, Mathias Schönleitner, für die gute Vorbereitung!

Das Ergebnis feierten wir anschließend im Gasthof Bramosen.

Atterseepokal

Am 26.08.2017 erspielten wir beim Atterseepokal mit den Stücken “Jany-Polka“ und “Captain America“ den 2. Platz. :)

Zum krönenden Abschluss dirigierte unser Kapellmeister Mathias Schönleitner im Captain America Outfit! Ein herzliches Dankeschön an ihn für die tolle Vorbereitung.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Musikkapelle Seewalchen für die gelungene Veranstaltung!

Gemeinschaftskonzert mit Jugendblasorchester

Am Montag, 31.07.2017, verzaubert unser Jugendblasorchester mit Klängen von Grease, Les Miserables und Mission Impossible. Es war ein lauer Abend mit stimmungsvoller Musik und zahlreichem Besuch!

1. Vortragsabend Schlagzeugschüler

Seit einem Jahr unterrichtet Martin Engljähringer sechs Schlagzeugschüler im Proberaum der Musikkapelle Weyregg.

Am 11.07.2017 zeigten die Nachwuchsmusiker beim 1. Vortragsabend ihr Können.

Wir freuen uns über die gute Zusammenarbeit und über die tollen erbrachten Leistungen.

Vielen Dank Martin für dein Engagement!

Kirtag 2017

super Musik - gutes Essen - tolle Stimmung

Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen und natürlich an unsere wunderbaren Musiker!

Die Musikkapelle Weyregg bedankt sich für euren zahlreichen Besuch und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen beim Dämmerschoppen am 4.8.2017

Marschwertung 2017

Mit unserem neuen Stabführer Lukas Gebetsberger maschierten wir in Regau zum ausgezeichneten Erfolg.

Mit dem Kopal Jäger Marsch und dank guter Vorbereitung erreichten wir 92,29 Punkte.

Wir freuen uns über dieses tolle Ergebnis!